Der Vertrieb übernimmt im Unternehmen unter anderem die absatzbezogenen Planungs- und Steuerungsfunktionen. Er bildet die Schnittstelle zwischen Markt und Beschaffung über Einkauf und Eigenfertigung. Die Aufgaben des Vertriebes können in diverse Bereiche bzw. Abteilungen, wie Verkauf, Versand und Rechnungsstellung untergliedert werden, wobei die einzelnen Bereiche wiederum eng mit dem betrieblichen Rechnungswesen verknüpft sind. Schlussendlich hängt die Struktur der Bereichseinteilung stark von der Größe Ihres Unternehmens und Ihren internen betrieblichen Prozessen ab.

In der Applikation W&G effective company® Vertrieb verwalten Sie zum einen Stammdaten wie Kundendaten, Vertreter, Verkaufspreise, Zu-/Abschläge, Rabatte und zum anderen Bewegungsdaten in Form von Belegen wie Anfragen, Angebote, Rahmenverträge und Rechnungen, Gutschriften usw.
Unter W&G effective company® Vertrieb sind auch die Programme für die Kundenbetreuung, Vertreterverwaltung, Kommissionierung, Versandabwicklung und Umsatz-/Absatzplanung angesiedelt.

Testversion

Registrieren Sie sich. Laden Sie die kostenlose Testversion herunter.