Egal ob Sie noch kein ERP-System einsetzen, Ihr aktuelles System veraltet ist oder Ihre Anforderungen nicht mehr abdeckt: je länger Sie die Entscheidung hinausschieben, umso mehr Kosten und Wettbewerbsnachteile können Ihnen entstehen. Wenn folgende Punkte auf Ihr Unternehmen zutreffen, ist die Zeit für eine Modernisierung der IT-Umgebung gekommen.


Wachstum

Ihr Unternehmen hat sich in letzter Zeit stark vergrößert.

Verwaltung und Produktion können mit dem Wachstum kaum schritthalten.

Administrative Prozesse binden wertvolle Arbeitszeit.

Prozessoptimierung

Projekte müssen häufig verschoben werden und ziehen sich in die Länge.

Ein Wust an Dokumenten, Auswertungen und Listen soll die fehlende Vernetzung ersetzen.

Die internen Prozesse müssten gestrafft werden um die Produktivität zu steigern.

Gestiegene IT-Anforderungen

Die eingesetzte Software ist den gestiegenen Anforderungen nicht mehr gewachsen.

Das aktuelle ERP-System ist unflexibel da kein Zugriff via Remote-PC, Browser oder App möglich ist.

Anpassungen können nur noch schwer und mit hohen Kosten realisiert werden.

Im Laufe der Jahre haben sich viele, nicht benötigte Datensätze im System angesammelt.

Wichtige, zusammengehörige Informationen werden in unterschiedlichen Softwarepaketen und Datenbanken verwaltet.

Hohe Unterhaltskosten

Sie sind bei der Betreuung Ihres ERP-Systems vom Hersteller der Software oder von Ihrem Systemhaus abhängig.

Updates bzw. das Nachrüsten der aktuellen Software auf neue Betriebssysteme stellen einen hohen Aufwand dar.

Sie können selbst kleinere Anpassungen nur vom Hersteller durchführen lassen.

Die Gebühren für Releases und Wartung des aktuellen ERP Systems sind sehr hoch.

Erhalt Unternehmenswissen

Den Verantwortlichen stehen nicht sämtliche Informationen sofort auf Knopfdruck zur Verfügung.

Zum Teil werden Informationen weder digital noch in Papierform abgelegt.

Informationen bestimmter Bereiche sind nur einzelnen Mitarbeiter bekannt.

Der Zugang zu bestimmten Informationen ist nur schwer möglich und personenabhängig.

Beim Ausscheiden wichtiger Mitarbeiter geht Unternehmenswissen verloren und verbleibt nicht im Unternehmen.