Wühler & Gebauer

Wir über uns

Unsere Maxime

Partnerschaftlich und fair

So lautet unsere Maxime seit der Gründung unseres Unternehmens vor fast 20 Jahren.

Offenheit beziehen wir in diesem Sinne nicht nur auf unsere Produkte und Dienstleistungen, sondern sie ist auch zentraler Ansatzpunkt unseres unternehmerischen Denkens und Handelns.

Diese Offenheit vertreten wir sowohl nach außen, Ihnen, unseren Kunden, als auch nach innen unseren Mitarbeitern gegenüber.

Partnerschaftlich und fair, so pflegen wir unsere Unternehmenskultur seit der Gründung 1999 und sind bis heute stets sehr gut damit gefahren. Das gegenseitige Vertrauen hat sich immer bewährt und war stets für alle Seiten von Vorteil.

Wühler &Gebauer feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Spezialisiert auf ERP-Systeme seit 1999

Die Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH wurde von uns, DV-Kaufmann Hans Peter Wühler und Dipl.-Wirtschaftsingenieur Klaus Gebauer – 1999 als Unternehmensberatung gegründet.
In den ersten Jahren unterstützten wir kleine und mittelständische Fertigungs- und Handelsunternehmen bei der Auswahl, Einführung und Betreuung von ERP-Systemen und deren peripherer Softwareprodukte.

Während dieser Zeit wurde uns klar, wie schwer es für solche Unternehmen ist eine für sie geeignete Softwarelösung zu finden. Die mächtigen Systeme großer Anbieter waren häufig überaltert und oft migriert worden, außerdem zu restriktiv um die Flexibilität der Unternehmen abzubilden, was unbedingt erforderlich ist. Meist waren dann auch noch die Preise bereits für die reinen Softwarelizenzen und die Wartungsgebühren so hoch, dass sie das zur Verfügung stehende Budget überstiegen.
Kleinere Systeme, hatten zwar durch günstigere Einstiegspreise einen Vorteil, konnten jedoch die hohen Anforderungen der Unternehmen nicht mit ihrem Funktionsumfang abbilden.

Aufgrund personeller Erweiterungen wurden im Januar 2011 neue, auf die Bedürfnisse von W&G individuell gestaltete, Büroräume im TRIWO Technopark in Bruchsal bezogen.

Ausgezeichnet

Innovationspreis IT für W&G effective company©

Bereits in der Entwicklungsphase wurde W&G EFC mit dem INNOVATIONSPREIS IT der Initiative Mittelstand für das modernste, fortschrittlichste und vor allem nachhaltigste ERP-System ausgezeichnet.

In diesem Sinne haben wir die Entwicklung seitdem kontinuierlich vorangetrieben. Viele weitere Applikationen und Funktionen, wie z. B. Projektabwicklung, Qualitätsmanagement und Hochregallagersteuerung, sind seither in W&G EFC eingeflossen.

Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2011 an Firmen mit innovativen IT-Lösungen, die einen hohen Nutzwert für den Mittelstand haben.

Die Experten-Jury zeichnet in dieser Kategorie aus:

FIRMA: WÜHLER & GEBAUER EDV-Consulting GmbH

PRODUKT: ERP-System W&G effective company®

Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus 2.000 eingereichten Bewerbungen.
Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand schlägt im achten Jahr die Brücke zwischen Innovation und dem Mittelstand. (…)
s. a. innovationspreis.de

Quelle: Huber Verlag für Neue Medien 2011